Ein typischer Samstag

Um 11:00 Uhr ein Termin in Essen-Huttrop, um einen Mietvertrag für eine Mietwohnung zu unterzeichnen. Die Wohnung konnte ohne intensive Vermarktung durch Mund-zu-Mund-Empfehlungen in der Nachbarschaft vermietet werden. Hier zeigt es sich, wie wichtig die richtige Kontaktpflege zu den verschiedensten Interessengruppen (Handwerker, Lieferanten, Eigentümer, Mieter, Nachbarn, …) ist.

Um 12:30 Uhr dann der nächste Termin in der Waldthausenstraße, einer Seitenstraße in der Nähe des Essener Rathauses. Eine Erdgeschosswohung wird derzeit vollständig renoviert und wird noch vor Ende des Jahres bezugsfertig sein. Ein Paar aus der Nachbarschaft interessiert sich für die Anmietung. Wir vereinbaren, dass die Wohnung bis einschließlich zum kommenden Mittwoch reserviert ist.

Falls bis dahin keine verbindliche Zusage vorliegt, werden wir das Mietobjekt im Rahmen der Internetvermarktung anbieten. Erfahrungsgemäß lassen sich Wohnungen an diesem Standort relativ leicht vermieten, so dass die schöne 85qm-Wohnungen schon in Kürze neu vermietet sein wird.