Die digitale Hausverwaltung

Der digitale Wandel erfasst die unterschiedlichsten Bereiche des Alltagslebens. Bei der proWEGo Hausverwaltung setzen wir uns intensiv mit dem Möglichkeiten des technologischen Fortschritts auseinander und setzen neue Technologien nach sorgfältiger Prüfung zum Vorteil unserer Kunden ein. Häufig ist das für Sie als Kunde gar nicht sichtbar, denn wir optimieren fortwährend unsere internen Prozesse, um die Prozesssicherheit zu erhöhen und um den Aufwand zu senken, so dass wir Ihnen auch weiterhin optimale Leistungen zu einem günstigen Preis anbieten können.

Seit Jahren können Kunden der proWEGo bereits auf den proWEGo-Server zugreifen, um die in digitaler Form verfügbaren Verwaltungsunterlagen ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft abzurufen. Das ist äußerst praktisch, wenn man mal eben Zugriff auf die Teilungserklärung, oder den Energieausweis, oder die Vorjahresabrechnung der WEG benötigt. Zugleich kann sich der interessierte Eigentümer oder Verwaltungsbeirat über die Angelegenheiten seiner WEG fortwährend auf dem Laufenden halten.

Ab sofort bieten wir einen einen weiteren Service für unsere Kunden an. Wir haben eine ganze Reihe von standardisierten Geschäftsvorfällen identifiziert, bei denen der Eigentümer Informationen an den Hausverwalter übermittelt. Bislang haben Sie uns über die unterschiedlichsten Kanäle (Anruf, Brief, E-Mail …) mit diesen Anliegen kontaktiert. Häufig werden nicht alle erforderlichen Informationen übermittelt, so dass es zu Rückfragen kommt; manchmal kommt es am Telefon zu Missverständnissen oder Sie wollen uns außerhalb unserer Telefonzeiten kontaktieren. Vielleicht haben Sie es auch schon erlebt, dass gerade die einfachen Dinge manchmal viel Zeit und Nerven kosten.

Doch damit ist jetzt Schluss. Im Bereich Service finden Sie ab sofort eine ganze Reihe von durchdachten Formularen für die unterschiedlichsten Bereiche. Ob Sie einen Tagesordnungspunkt für die nächste Eigentümerversammlung, einen Schaden am Gemeinschafts- oder Sondereigentum oder einen Bewohnerwechsel melden wollen; hier können Sie uns 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Informationen strukturiert übermitteln. Die Bedienung ist kinderleicht und innerhalb weniger Sekunden übersenden wir Ihnen eine Quittung, so dass Sie sicher sein können ,dass wir Ihr Anliegen erhalten haben.